ANSICHTSSACHEN …ein Jahr später!

Veröffentlicht in: Allgemein, Start | 0

Museum Boppard 04.07.2021 – 29.08.2021  Die Bilder waren ausgesucht, gepackt, der Transport nach Boppard organisiert. Und dann kam, Corona-bedingt, das Aus. Meine damalige Auswahl sollte möglichst viele Facetten meiner Arbeit zeigen. In dem Jahr der Stille und Besonnenheit gab es dann … Weiter

Federn

Veröffentlicht in: Portfolio | 0

Wäre die Feder noch froh, läge sie nicht auf dem Boden

Ansichtssachen

Veröffentlicht in: Allgemein, Start | 0

Im Juli findet die Eröffnung der Ausstellung im Museum Boppard statt. Ich hoffe, daß es dann auch klappt. Eigentlich war diese Ausstellung ja schon im letzten Jahr geplant. Alle Bilder ausgesucht, verpackt und schon fast ins Auto geladen. Dann kam … Weiter

Freude über ein neues Bild

Veröffentlicht in: Editionen, Start | 0

Ich habe ein Bild bestellt und bin sehr froh! Schon länger her, daß ich dieses Bild fotografiert habe. Es musste eine gute Freundin kommen und sagen :“Isa, der Wald stirbt, es ist eine schlimme Zeit, ich brauche ein Bild, was … Weiter

Haus des Jugendrechts in Koblenz

Veröffentlicht in: Allgemein, Start | 0

Eine Herzenssache Ziel ist es, das delinquentes Verhalten von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden frühzeitig zu erkennen, ihre Familien und Bezugspersonen stärker einzubinden und dadurch der negativen Entwicklung entgegenzuwirken. Haus des Jugendrechts Koblenz Auch diese Internetseite war etwas veraltet und musste … Weiter

Weihnachtsbild für die Staatskanzlei RLP Berlin

Veröffentlicht in: Allgemein, Start | 0

Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Vertretung des Landes beim Bund und bei der Europäischen Union … … so heißt es richtig. Ich freue mich sehr, daß dieses Jahr eines meiner Motive für den jährlichen Weihnachtsgruß ausgewählt wurde. So froh! 😉

Katalog für Jürgen Knubben

Veröffentlicht in: Ausstellungsfotografie, Start | 0

Die Ausstellung des Bildhauer Jürgen Knubben, Rottweil fand im Innenhof der Kurfürstlichen Burg vom 08/11/2020 bis zum 28/03/2021 statt. Für seinen Ausstellungskatalog habe ich mich früh morgens auf den Weg gemacht und seine Skulpturen in einemmorgendlichen Dämmerlicht fotografiert. Auch ist ein … Weiter

FLUX4ART 2020

Veröffentlicht in: Ausstellungsfotografie, Start | 0

Bereits im Jahr 2018 habe ich die wirklich tollen Ausstellungen fotografiert. Im Jahr 2020 konnten leider nur die Aufnahmen in der Sahner Hütte in Bendorf und Im Forum Alte Post in Pirmasens realisiert werden.

Kunst im Wald

Veröffentlicht in: Allgemein, Start | 0

Ein Workshop im Wald. Das Wetter war super, die Leute sehr nett und die Organisation auch. Ich habe den Workshop fotografisch begleitet und auch selbst „Hand ans Holz“ gelegt. Auf der Internetseite der Stadt Koblenz: „Im Koblenzer Stadtwald mussten aufgrund … Weiter

KUNST in RLP

Veröffentlicht in: ark, Start | 0

Die Online-Galerie der ark e.V. Seit langer Zeit bin ich in der arbeitsgruppe rheinland-pfälzischer Künstler e.V. aktiv. In all den Jahren haben wir viele Ausstellungen und Projekte realisieren können. Und dann kam Corona…. Aber da hilft es nicht den Kopf … Weiter